Neue Woche segeln 26. August 2. September

Essen an Bord Oban

Weil unsere drei Woche schon alle voll sind haben wir nog eine eingetragen aber dann im Sommer. Das bedeutet segeln,  Eis essen, Grillen an Bord, gute Laune…..

Am Sonntagabend kommt ihr an Bord in Kiel. Wir liegen an der Blücherbrücke. Am Montag geht es los: wir fahren dahin wo ihr nachher am besten radeln könnt. Bei Törns vinden sie eine mögliche Route.

Am Sammstag 1. September kommen wir wieder in Kiel an. Nach ein gutes Frühstück müsst ihr leider wieder von Bord, aber mit viele farbreiche Errinnerungen nimmt ihr mit nach Hause..

katrin meyer 2007 427

Von: 12 April 2018 Themen: News

Wir waren in Ipswich als fünftes Schiff!

Mit der Race of the Classics sind wir wiedre nach England gesegelt. Es gab viel wind zum Wenden aber wir haben es gut geschafft mit unseres team. Als fünfte Schiff kamen wir an die andere Seite von der Nordsee an.

Oban in Ipswich

Von: 12 April 2018 Themen: News

Oban crew Race of the Classics

Wir haben der Race off the Classics 2018 gesegelt mit team Wageningen University und sind wir als fünfte gefinischt von 20 Schiffe!

Dieses Jahr segelten wir mit Bart, Imke, Jolan und Olaf

crew Oban ROTC 2018

www.rotc.nl

Zum Glück waren die letze Tagen supper Segelwetter, und wusste unseres Team Wageningen auch wie das “reilen en zeilen” an Bord Oban funktionierte, und könnten wir uns entspannen in der Sonne: mmmmmmm

sonnige Seite Oban

Von: 8 April 2018 Themen: News

Woehoe neue Segel dran: los!

zeilen aanslaan 2018

Drei neue Segel hat unsere Oban dieses Jahr Stag, Fock und Flieger. Team Wageningen University hat uns letzte Samstag geholfen ein par Segel auf zu Riggen.

Alle Segel sind wieder dran, alles controliert, alle Tufs gut bestanden, alle Papieren an Bord, neue Herd und zwei Kabine Renoviert. Imkes Kabine und der Dreier Hinten ist jetzt eine neue geraumige Zweierkabine geworden.

Die nächste Tagen geht es los nach Rotterdam. Hier kommen Imke und Bart auch an Bord und geht es los mit die Race of the Classics (http://www.rotc.nl/wp/)  über die Nordsee. Kalt aber warm im Herzen….

Von: 27 März 2018 Themen: News

Gut angekommen in Kampen 2018

Oban in winter thuishaven

Wir sind wieder gut angekommen in Heimathafen Kampen NL. Mit viel Ostwind waren wir rasch in die Niederlanden aber zu früh /zu spät für Untiefe de Boontjes. Also erst fest gemacht in Harlingen, geschlafen und wieder weiter nach Urk. Hier mussten wir warten für die Brücken so das wir erst am 8. Januar wieder am schnell strömende IJssel wieder festmachten.

Jetzt wieder weiter arbeiten am Schiff.